Conan Exiles – Trailer

Im neuen Cinematic Trailer zu Conan Exiles bekommen wir endlich auch den Titelhelden zu sehen. Die Stimmung trifft so ziemlich genau das was ich immer mit Hyborien verbunden habe, eine ungezähte Wildheit und Brutalität die aber trotzdem eine gewissen mystische Faszination auf mich ausübt.

Beachtlich finde ich das die Frau zwar spärlich begleidet ist aber trotzdem auf mich nicht den Eindruck von übertriebener Sexualität macht. Zudem ist sie die „Heldin“ des Spiels was zwar auf den ersten Blick nicht mit der altertümlichen Einstellung der „Jungfrau in Not“ in Einklang ist die in den früheren Fantasywerken noch existierte aber man muss sich nur Belit im Conan Zyklus anschauen um zu sehen das Robert E. Howard da schon früher andere Ansichten hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.