Battletech Kickstarter

Das ich Early Access Spiele spiele ist ja bekannt, aber selbst das tue ich mit Zurückhaltung. Geld in Star Citizen zu stecken wo das Spiel noch nicht mal ansatzweise fertig ist und auch in den Sternen steht ob es je fertig werden könnte war nochmal ne andere Sache. Daher steht ich von Natur aus mit Kickstarter auf Kriegfuß. Für etwas bezahlen das es vielleicht mal geben könnte, wo ich aber erstmal nichts von sehe war mir zutiefst zuwider. Dennoch habe ich eine Ausnahme gemacht: Battletech. Das Brettspiel wurde mir durch einen Freund näher gebracht und obwohl ich es nicht oft spielen konnte hat mir das Spiel an sich viel Spass gemacht. Später war ich dann eine Zeitlang auch für die deutschen Regeln für das Nachfolgeprodukt Mechwarrior: Dark Age zuständig und habe Romane und Computerspiele der Battletech Welt verschlungen.

Jetzt kann ich die ersten Früchte von meinem Status als Backer dieses Kickstarters genießen. Der erste Teil der Kurzgeschichte „Heir Apparent“ von Mike Stackpole ist verfügbar und die Beta Phase für die Backer rückt in greifbare Nähe. Am 15. März soll es soweit sein. Ab da kann man 2 Monate lang mit einer Auswahl an Mechs 1 gegen 1 bzw. den Single Player Skirmish Mode austesten. Wir werden da natürlich ausführlich von berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.