Das neue Wildstorm mit Midnighter und Apollo

Warren Ellis hat in einem Interview mit Vulture ein wenig über die Erste Zeit bei Image, seine Arbeit dort und sein Plan mit dem neuen Wildstorm Universum gesprochen.

Unter Anderem geht er auf die Frage ein was den mit Midnighter und Apollo sei, zwei seiner bekanntesten Schöpfungen. Die haben aktuell einen mehr oder weniger festen Platz im DC Universum und die Wildstorm Neuschöpfung von Ellis ist davon völlig getrennt. Allerdings gibt es ja das DC Multiversum und daher können wir in Wildstorm mit anderen Versionen der beiden Helden rechnen, Versionen die vielleicht ein gutes Stück näher an dem sind wie Ellis sie ursprünglich geschrieben hat.

Interessant ist aber vor allem das Ellis beton er möchte mit den Charakteren anfangen die Lee für das original Wildstorm Universum geschaffen hat, es wird sich wohl zunächst eher um die WildC.A.Ts drehen und Hendy Bendix wird eine große Rolle spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.