Archie #16 [eng]

Dilton Doiley’s Erfindung stiftet Ärger.

Autor: Mark Waid, Lori Matsumoto
Zeichner: Joe Eisma
Colorist: Andre Szymanowicz
Letterer: Jack Morelli
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Cheryl plant die Infiltration von Veronicas Freundeskreis, aber das ist nicht die Geschichte in diesem Heft. Hier geht es um Dilton Noiley, Riverdales Nerd, der eine App zum Bewerten von ALLEM geschrieben hat.

Mal davon abgesehen das die Technik die hier beschrieben wird hollywoodreif ist (also dem ersten Blick nicht Stand hält) ist die Aussage doch treffend. Wenn ich eine Möglichkeit habe alles zu bewerten wird diese missbraucht. Die sozielen Medien sind voll davon und in den Händen eines gemeinen Kerls wie Reggie Mantle kann man damit großen Schaden anrichten.

Leider ist das ganze hier auch nicht wirklich subtil umgesetzt, man weiß was passiert, grob wie es passiert und wie es aufgelöst wird. Das witzigste ist noch die Darstellung von Ms. Grundy die sich zwischen Heft und TV Serie extrem unterschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.