Archie #18 [eng]

Jughead der Detektiv.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Pete Woods
Letterer: Jack Morelli
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Veronica ist zurück und alles ist Super zwischen Ihr und Archie … oder? Betty und Dilton Doiley haben ein „Nicht-Date“ und Jughead soll für die Blossoms raus finden warum ihr Vater Geld vor íhnen versteckt. Die ersten beiden Geschichten sind wohl eher die Vorbereitung auf das was kommt, die letzte aber typisch Jughead und genau das was den Charakter aus macht. Genau so hätte ich ihn mir auch in Riverdale gewünscht und nicht als grüblerischen Schönling der tatsächlich Hintergründe aufdeckt.

Wir haben mit Pete Woods auch einen neuen Zeichner der kein völlig Unbekannter ist. Er hat bereits an einigen großen Titel mitgearbeitet und kann auch hier seinen eignen Stil hervorragend auf das Thema anpassen. Es ist eben KEIN Superheld den er zeichnet, sondern Teenager in teils absurden Situationen. Ich hatte mich ja mittlerweile an Eisma gewöhnt, aber das ist doch ein guter Schritt vorwärts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.