Secret World Legends

Was sich bereits aus dem Finanzbericht abzeichnetet ist nun angekündigt worden. Secret World Legends ist ein Relaunch des Secret World MMOs.

Interessant sind hierbei für mich folgende Punkte:

  • Es ist Kostenlos
    Wenn die Möglichkeit besteht ein Spiel kostenlos zu spielen bin ich immer dabei. Spiele die ich unbedingt haben muss kaufe ich auch gerne (Siehe Mass Effect, oder Conan Exiles) aber bei solchen wo ich mir nicht sicher bin und nur ab und an mal rein schauen möchte ist das mit dem Kostenlos immer eine gute Sache.
  • Action RPG
    Ich habe schon in Tera rein geschaut was auch als Action RPG angepriesen wurde und das hat mir gar nicht zugesagt. Allerdings ist Neverwinter auch eher auf Maussteuerung ausgelegt und die Anzahl der Fähigkeiten eingeschränkter. Das könnte also auch für Secret World funktionieren.
  • Einsteigerfreundlicher und mehr Fokus auf die Story
    Das ist beides sicher nichts schlechtes. Die Story war es die mich an Secret World fasziniert hat. Diese Mischung aus Horror, Verschwörungstheorien, Mystizismus und Lovecraft waren einfach gut gemacht. Als ich die Quests der Templer in New York anfing musst ich so herzhaft lachen und da war ich dann auch knapp davor gewesen das Spiel zu kaufen.
  • Das alte Spiel bleibt
    Der wirklich interessante Punkt ist, das die das alte Spiel weiter laufen lassen. Wer also kostenlos anfängt und dann feststellt das Action nichts für ihn ist kann umsteigen, alte Spieler können einfach weiter spielen oder umsteigen und Neueinsteiger haben die Wahl. Wenn das von der zugrunde liegenden Engine gut gemacht ist dürfte auch die Entwicklung parallel laufen können.

Ich hab mich mal zur Beta angemeldet und hoffe das ich bald rein schauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.