Avengers #6 [eng]

Die finale Schlacht im Krieg gegen Kang.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Mike del Mundo
Colorist: Mike del Mundo, Marco D’Alfonso
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

3 Gruppen von Avengers kämpfen in verschiedenen Zeiten gegen Kang und alles zusammen soll den Untergang des selbsternannten Eroberers bedeuten. Natürlich ist das alles nicht ganz so einfach wie erhofft und es bedarf eines Anwalts und eines mental leicht instabilen Wissenschaftlers um dann doch die Wendung zu bringen.

Wie schon in den vorherigen Heften wird hier mit Zeitreisen und den Auswirkungen sehr locker umgegangen. Es erinnert eher an die klassischen Busiek Kang Stories als an die sorgfältig durchgeplanten Zeitreise Geschichten der letzten Jahre, mehr Abenteuer als Sci-Fi und genau das ist es was den Spass aus macht.

Das Waid aber eben nicht vollkommen planlos an die Sache ran geht zeigt die letzte Seite die dann auch auf die Hefte die in der Vergangenheit spielen hinweist.

Das del Mundo mittlerweile zu meinen Lieblingszeichnern gehört dürfte kein Geheimnis sein. Gerade bei den Auswirkungen auf die Veränderungen in der Zeit sind hier sehr gut dargestellt. Die fliesenden Veränderungen kommen seinem Stil sehr entgegen. Ich hoffe das er demnächst noch mehr an den Avengers arbeiten darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.