X-Men: Blue #3 [eng]

Eine klassische Geschichte die sich dreht.

Autor: Cullen Bunn
Zeichner: Jorge Molina, Ray-Anthony Height
Colorist: Matt Milla
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Die X-Men treffen auf Sentinels die zwar wieder mal ein Stück weiter entwickelt sind, aber sich irgendwie falsch verhalten. Die X-Men und eine neu gefundene Mutanten werden gefangen genommen und dann wird es richtig seltsam.

Die Wendungen machen das Heft durchaus interessant zumal sie nachvollziehbar erklärt werden. Die benutzten Gegner sind in mehrerlei Hinsicht klassisch und sprechen verschiedene Epochen in der Geschichte der X-Men an und durch die Veränderung von Angel und Beast wird auch hier frischer Wind in ein bestehendes Konzept gebracht.

Zeichnerisch wird deutlich hervor gehoben das es sich bei unseren Helden noch um Teenager handelt. Die Ära der sexy Heldinnen wird hier ausgelassen und so sieht Jean eben eher aus wie eine 14jährige und nicht wir eine 23jährige. Das mag einigen sauer aufstoßen, aber aber im Kontext durchaus Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.