X-Men: Blue #4 [eng]

Eindeutig ein Wolverine.

Autor: Cullen Bunn
Zeichner: Julian Lopez
Tusche: José Marzan Jr., Walden Wong
Farben: Irma Kniivila
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Die jungen X-Men machen sich auf die Suche nach einem neuen Mutanten den sie durch Cerebro entdeckt haben und wie man am Cover sehen kann ist es ein Wolverine. Das es nicht „DER“ Wolverine ist wurde ja schon zu genüge auf diversen Seiten diskutiert.

Die Story ist – wie wir das von den neuen X-Men Serien jetzt kennen – im traditionellen Stil gehalten mit vielen bekannten Elementen aber doch nicht so das man genau weiß wie was passiert. Es sind eben auch moderne Einflüsse zu sehen und auch der Einfluss von Secret Wars ist nicht zu verkennen.

Zeichnerisch haben wir jetzt Lopez der aber ebenso wie Molina schon darauf achtet das die jungen X-Men Teenager sind und eben keine jungen Erwachsenen. Somit haben wir eine Kontinuität in dem wie die Geschichte erzählt wird, obwohl man schon eine deutliche Änderung des Stils merkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.