Secret Empire #4 [eng]

Es geht gegen Ultron.

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Leinil Francis Yu, Rod Reis, Joshua Cassara
Tusche: Gerry Alanguilan
Farben: Sunny Ghu, Rachelle Rosenberg
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Der Plan von der Tony Stark K.I. verlangt das man die Splitter des „Cosmic Cube“ zusammen bekommt. Einer davon ist im Besitz von Ultron der sich aber gerade vorstellt Hank Pym zu sein oder irgendwie mit ihm verschmolzen ist. Auch Captain Americas Avengers sind auf dem Plan um den Splitter zu holen, der Kampf währt nur kurz und dann kommt es zu einem sehr schrägen Abendessen mit Ultron als Gastgeber.

Der andere „Steve“ trifft auf Gegner und Verbündete und ich denke mittlerweile dürfte klar sein das sich dies auf einer metaphysischen Ebene abspielt und zeigen soll das der gute Steve sich zurück kämpfen wird.

Hier gibt es keine philosophische Frage wer gut und wer Böse ist, es ist klar das Steve ein totalitäres Regime aufbaut und Menschen unter Druck setzt. Es ist auch klar das Ultron gewaltig einern an der Waffel hat und unsere Helden alles aufbringen müssen an Kraft und Gewitztheit um dieser brenzlichen Situation zu entkommen.

Diesmal haben wir Yu anstatt Sorrentino und das ist ein großer Fortschritt, obwohl auch hier einige Panels sehr daneben aussehen. Ich vermute da aber da der „Helfer“ Cassara am Werk war.
Die Sequenzen mit dem anderen Steve von Rod Reis ist hingegen wieder erste Klasse. Da wünscht man sich er hätte das ganze Heft gezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.