Jupiters Legacy Vol 2 #5 [eng]

Der Abschluss dieses Kapitels.

Autor: Mark Millar
Zeichner: Frank Quitely
Colorist: Sunny Gho
Letterer: Peter Doherty
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 5/5

Die Guten die früher die Bösen waren kämpfen gegen die Bösen die früher die Guten waren. Es geht um strikte Regeln gehen Freiheiten, um Kontrolle gegen freie Entfaltung. Es ist sowas wie Marvels Civil War (der erste) nur eben ohne die ganzen Einschränkungen die Marvel hatte. Der Kampf ist brutal und wird auf allen Fronten geführt und der Ausgang steht nie wirklich fest.

Welche Auswirkungen das nun für den nächsten Teil hat ist dann nochmal eine ganz neue Frage, weil wir immer noch nicht wissen woher die Kräfte kommen und wie eine Gesellschaft in der Superhelden realistisch dargestellt werden und nicht unter einer wie auch immer gearteten Kontrolle sind aussehen wird.

Zeichnerisch wieder Quitely auf Höchstform. Brutal aber pointiert, erzählerisch auf Höchstniveau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.