Avengers #9 [eng]

Wo ist Thor?

Autor: Mark Waid
Zeichner: Mike del Mundo
Farben: Mike del Mundo, Marco D’Alfonso
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Im Secret Empire wurde Thor ihres Hammers beraubt und dann verbannt, doch wohin hatte man bisher nicht erfahren. Hier jetzt sieht man, dass sie sich in einer fremden Dimension befindet die wir bisher nicht kannten. Die Bewohner sind extrem arm und graben im Schlamm nach Nahrung weil sonst keine mehr zu bekommen ist. Sie leiden unter einem Herrscher der alle unterdrückt, aber auch ein Gerät besitzt der Thor zurück zur Erde bringen könnte.

Was macht einen Gott aus (zumindest im Marvel Sinne)? Für wen lohnt es sich zu kämpfen und was sollte man aufgeben um das Richtige zu tun? Waid schreibt auch hier ein interessantes Dilemma, diesmal allerdings mit einem sehr eindeutigen Ende.

Zeichnerisch arbeitet del Mundo wieder alleine und das ist auch gut so. Die Bewohner der fremden Dimension sehen wirklich fremdartig aus und die Monster die dort hausen noch viel mehr. Sowohl Action als auch Emotionen sind klasse dargestellt und alles sieht zusammen auch noch aus wie Gesamtkunstwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.