X-O Manowar #5 [eng]

Zwischen allen Stühlen.

Autor: Matt Kindt
Zeichner: Doug Braithwaite
Colorist: Diego Rodriguez
Letterer: Dave Sharpe
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Aric führt die Armee der Azure gegen die letze Bastion der Cadmium und schafft es sogar deren Präsidenten zu überwältigen. Damit ist die Gefahr der Cadmium gebannt, doch Aric muss wieder einmal erkennen das in einem Krieg nur selten eine Seite total böse und somit die andere Seite gut ist. Nun soll er den Azur auch gegen die Burnt helfen, die sich bisher neutral verhalten haben. Und so muss Aric seine Loyalitäten und Prioritäten neu überdenken.

Hinzu kommt das er bei einem Abstecher „nach Hause“ zu Schon fest stellt das die Shanhara Rüstung sich ihr offenbart hat und Dinge erzählt die ihre Beziehung trüben.

Kindt zeigt einen Krieg der schon lange geführt wird und wo es schon lange keine „Guten“ mehr gibt. Es geht um den absoluten Sieg über den anderen und dafür ist jedes Mittel Recht. Aric mit seinem Ehrverständnis bekommt mehr und mehr Probleme sich heraus zu halten, obwohl genau das ist was er eigentlich tun will. Er will als einfacher Farmer sein Leben fristen doch seine Bestimmung als Krieger kommt ihm dabei immer wieder in die Quere.

Braithwaite hat hier weniger Krieg und viel mehr Dialoge und Intrigen zu zeichnen, was er wirklich gut macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.