Batman: The Dawnbreaker [eng]

Ein Green Lantern Ring für den jungen Bruce Wayne.

Autor: Sam Humphries
Zeichner: Ethan van Sciver
Farben: Jason Wright
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Das Bruce Wayne einen Green Lantern Ring bekommt ist nicht neu. Was neu ist, ist die Idee das nicht ein älterer Bruce, der schon länger als Batman aktiv ist und einen etwas gefestigteren Charakter hat, zum Ringträger wird sondern ein Bruce Wayne der gerade erst seine Eltern verloren hat. Hier bleibt Abin Sur außen vor und der junge Bruce hat so nur seine Wut und seinen unbändigen Willen um zu erkennen was er mit dem Ring tun kann. Das dies naturgemäß nicht gut aus geht sollte klar sein.

Das Thema wiederholt sich langsam, auch der Angriff auf Central City auf Erde-0 kommt nicht wirklich unerwartet sowie von wem Hal Jordan kontaktiert wird.

Trotzdem sieht das ganze toll aus. Van Sciver ist immer noch die Referenz wenn es um Zeichnungen eines Ringträgers geht, auch wenn er hier sehr viel mehr mit schwarz arbeiten muss als mit grün.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.