Cable #150 [eng]

Zurück zur alten Nummerierung.

Autor: Ed Brisson
Zeichner: Jon Malin
Farbe: Jesus Aburtov
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Mit Ed Brisson übernimmt ein neuer Autor Cable zum Start der neuen, alten Nummerierung. Er greift hier sehr stark auf alte Themen zurück die Liefeld damals ins Marvel Universum eingeführt hat. Die Eternals werden getötet und Cable stellt ein Team zusammen um heraus zu finden wer dahinter steckt.

Das hier ist sehr klassischer Cable der auch in „klassischen“ Zeiten agiert. Wie das ganze zeitlich nun wirklich einzuordnen ist wird nicht ganz klar, aber das ist für die Geschichte letztendlich auch nicht entscheidend. Was erzählt wird ist spannend und witzig und man möchte tatsächlich wissen wie es weiter geht.

Zeichnerisch ist Malin nicht schlecht aber doch gewöhnungsbedürftig. Er hat was von Portacio ohne ganz an dessen Qualität heran zu kommen. Seine Figuren sind etwas kantiger und schlanker als man das gewohnt ist, was bei Longshot und seinen 4 Fingern seltsam wirkt. Aber ich bin zuversichtlich das dies nach ein paar Heften besser wird.

1 thought on “Cable #150 [eng]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.