Cable #151 [eng]

Die Suche nach dem Killer geht weiter.

Autor: Ed Brisson
Zeichner: Jon Malin
Farbe: Jesus Aburtov
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nach einem kurzen Kampf mit den Externals rund um Selene steht fest das sie wohl nicht der Killer ist also suchen Cable und sein Team weiter. Da sie sich aufteilen müssen holen sie noch Armor und X-23 hinzu, beide natürlich in der Form von „damals“ da dies ja „vor 13 Jahren“ spielt. Zum Schluss gibts dann noch einen Überraschungsgast.

Das mit der Überraschung funktioniert allerdings nur wenn man das Cover des letzten Heftes nicht kennt und auch zwischendrin ein paar doch sehr eindeutige Seiten überblättert.

Wie das ganze zusammen hängt, was die Gegenwart damit zu tun hat (und ob überhaupt) und wie sich das weiter entwickelt ist vollkommen offen und genau das macht immer noch den Reiz aus. Es ist klassische Action mit mysteriösen Figuren und das ganze auch noch seht gut gezeichnet mit vielen kleinen Verbeugungen vor Liefeld und Konsorten, die aber eben nicht stören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.