Deadpool the Duck [deu]

Der Söldner mit dem großen Schnabel.

Autor: Stuart Moore
Zeichner: Jacopo Camagni
Colorist: Israel Silva
Letterer: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmacher
Kaufen: Panini Shop
Bewertung: 3/5

Ein Waschbär, eine Ente und ein Söldner kommen in ne Kneipe …. ne Moment. Es ist alles ein großer Witz der zu Beginn noch extrem lächerlich und gezwungen wirkt, aber nach und nach ergibt der Blödsinn durchaus Sinn. Das da Howard mit rein gezogen wird erschreckt am Anfang jeden Gerber Fan, da die Ente zu Beginn zu harmlos und zu wenig Gesellschaftskritisch wirkt. Das ändert sich zwar ein wenig aber eben nicht auf ein Niveau das Howard würdig gewesen wäre.

Ein nette Kniff ist die Tatsache das sich die Protagonisten bewußt sind das es sich hier um den Versuch handelt mit einer Kombination an Verkaufsschlagern noch mehr Geld zu machen und dies auch nicht verschweigen. Diese Selbstironie macht den Band dann doch etwas mehr als lesenswert.

Ebenso hilft das doch recht gute Artwork von Jacopo Camagni der besonders bei den Gesichtsausdrücken von Howard glänzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.