Phoenix Resurrection: The Return Of Jean Grey #1

Die originale Jean Grey soll zurück kehren.

Autor: Matthew Rosenberg
Zeichner: Leinil Francis Yu
Tusche: Gerry Alanguilan
Farben: Rachel Rosenberg
Letterer: Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die originale Jean Grey ist schon ne Weile tot und ihre junge Version läuft dafür als Teamleiterin des Teams „Blau“ und in ihrer eigenen Serie herum. Jetzt soll aber die Jean Grey die Phoenix und Dark Phoenix war wieder kommen. Hier wird das ganze eingeleitet und da der Sinn der Serie schon auf dem Cover steht muss man die Überraschungsmomente anders setzen. Das funktioniert erstaunlich gut weil man eben nicht weiß was passieren wird, man vermutet nur wie alles Endet.

Durchaus gut geschrieben und mit vielen Andeutungen und vor allem vielen X-Men, wie es sich entwickelt und was da noch passiert muss man aber erstmal abwarten.

Das Yu hier zeichnet zeigt aber wie wichtig das für Marvel ist. Yu ist einer der profiliertesten und besten Zeichner die aktuell für den Verlag arbeiten und das kann man auch hier wieder sehen. Action, Emotionen und Dynamik stimmen und der Wiedererkennungswert bei den Charakteren die nicht eindeutig bezeichnet werden ist auch vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.