Swamp Thing Winter Special #1 [eng]

Was macht ein Monster aus?

Autor: Tom King, Len Wein
Zeichner: Jason Fabok, Kelley Jones
Colorist: Brad Anderson, Michelle Madsen
Letterer: Deron Bennett
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Swamp Thing rettet einen kleinen Jungen und zusammen versuchen sie im kalten Winter zu überleben, immer verfolgt von einem Monster das zu stark ist.

King zeigt hier wieder einmal seine Stärke. Mit nur 2 Protagonisten, einer Story die viel Raum für Interpretationen lässt und die Frage was genau ein Monster ist und für allem für wen. Wie lässt man sich selbst beeinflussen? Was ist einem wichtig und was treibt einen an bzw. hält einen fest.

Es ist ein Einblick in die menschliche Psyche und das schöne dabei ist die Tatsache das ein Comic endlich mal nicht alles erklärt.

Auch zeichnerisch weiß Fabok zu überzeugen. Die winterliche Landschaft die Swamp Thing mehr und mehr auszehrt, die Angriffe, Kämpfe und Übergänge sind alle extrem gut dargestellt.

Dann gibt es noch den Bonus einer Len Wein Geschichte die leider durch den Tod des legendären Autors nicht mehr fertig gestellt wurde. So bekommen wir „nur“ die kolorierten Zeichnungen ohne das sie gelettert sind. Aber auch das ist durch die Zeichnungen von Kelley Jones und das was man von der Geschichte erahnen kann schon genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.