Thanos #17 [eng]

Der Endkampf gegen den „Fallen“.

Autor: Donny Cates
Zeichner: Geoff Shaw
Colorist: Antonio Fabela
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Der „Fallen“, Norrin Radd, der nun schon seit Jahrmillionen auf der Jagd nach Thanos ist, hat ihn endlich gefunden, bzw. beide. Sowohl „King Thanos“ den nahezu letzten Überlebenden aller Existenz und den „jungen“ Thanos aus „unserer“ Zeit. Uns so kämpfen beide Titanen mit Hilfe des Cosmischen Ghost Riders und einem halbwegs unerwarteten Gast, Der Kampfist brutal aber eben extrem passend. Vor allem bekommen wir nebenher das kranke Verhältnis zwischen Thanos und Lady Death erklärt, zumindest aus der Sicht von dem alten Titanen, der das ganze ja auch geplant hat.

Ein wichtiges Detail ist wohl das Thanos hier nicht den Infinity Gauntlet hat. Also ist er auch ohne ihn in der Lage alles zu vernichten.

Die Zeichnungen sind gelungen und der Kampf mit der absoluten Zerstörung und den bekannten Charakteren in neuer Version ist sehenswert. Vor allem der Ausdruck der Figuren ist gut getroffen. Hier kann man nicht nur lesen sondern auch sehen warum Thanos so furchteinflössend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.