The Orville – Staffel 1 Episode 8


Dr. Claire Finn möchte einen Ausflug mit ihren Kindern machen und da der Pilot ausgefallen ist bietet sich Isaac an die Familie zu fliegen. Doch es geht etwas schief und das Shuttle stütztauf einem unwirtlichen Planeten ab auf dem Kannibalismus grassiert.

Claire wird von den anderen getrennt und gefangen genommen. Derweil müssen ihre Jungs und Isaac sich zusammen raufen.

Eine durchaus interessante Betrachtung von Erziehung und Beziehung. Die Idee das Kinder nicht einfach sind sollte nicht neu sein. Wie Isaac damit umgeht vielleicht auch nicht, es wird hier aber erfrischend einfach und direkt dargestellt und eben auch wie sie darauf reagieren.

Witzig zudem das die Ärztin nicht wirklich Skrupel hat Waffen einzusetzen und das zum Teil auch nicht sonderlich nett. Vieles hier wirft die alten Star Trek Ideen über Bord ohne sofort wieder vollkommen dunkel und gemein zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.