Superfreaks #1 [eng]

Ungelernte „Sidekicks“ gegen die große „Crisis“.

Autor: Elsa Charretier, Pierrick Colinet
Zeichner / Farben: Margaux Saltel
Letterer: Ed Dukeshire
Kaufen: ComiXology Oder über Amazon Prime Reading kostenlos.
Bewertung: 1/5

Ein Van (VW Bully) flog durch die Gegend und verlieh Superkräfte und die Helden schlossen sich zusammen zu „The Migthy Vanguard“. Wie man da schon sehen kann nimmt sich die Serie nicht sonderlich ernst, doch leider will auch der Humor nicht wirklich überspringen.
Die Idee der Sidekicks die vollkommen inkompetent sind mag grundsätzlich noch einen gewissen Charm haben, aber die Ausführung lässt eben zu wünschen übrig. Es wechselt zu oft zwischen halbwegs glaubhaften Superhelden Zeugs und der Andeutung das die Kids sich nur einbilden Superkräfte zu haben.

Da hilft es auch nicht das der Zeichenstil irgendwo zwischen Manga und frankobelgischen Funnys liegt.

Vielleicht bin gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.