Savage Game [eng]

Die Insel der Monster.

Autor: Ryan Kalil, Shawn Kittelsen
Zeichner / Farben: Chris B. Murray
Letterer: Simon Bowland
Kaufen: ComiXology Oder über Amazon Prime Reading kostenlos.
Bewertung: 3,5/5

Conner Bowen will nach 10 Jahren seinen Vater wieder treffen. Howard hat sich nach dem Tod seiner Frau auf eine Insel zurück gezogen und diese zu einem hypermodernen freien Forschungszentrum entwickelt. Was hier alles erforscht wird, ohne die Regulierung einer Regierung muss Conner dann feststellen als er angekommen ist, und es ist nicht alles so wie er denkt.

Die Geschichte nimmt interessante Wendungen und ist mehr als nur eine typische Monstershow. Die Frage wer der Böse und wer der Gute ist und wie weit man im Namen der Forschung gehen sollte gehören selbstverständlich hier herein und auch das es nicht immer einfache Antworten gibt.

Das ganze wird dann noch zeichnerisch extrem ansprechend erzählt mit sauberen Linien, glaubhaften und doch gruseligen Monstern und Hauch Sci-Fi der für eine solche Geschichte eben notwendig ist. Das es dann ganz offensichtlich auf eine Fortsetzung zugeschnitten ist stimmt mich zudem freudig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.