Batman #52 [eng]

Die Zweifel werden größer.

Autor: Tom King
Zeichner: Lee Weeks
Farben: Elisabeth Breitweiser
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Fakten die zur Festnahme von Mr. Freeze geführt haben werden ausgebreitet und die Jury ist sich einige das dies genug ist um ihn zu verurteilen, nur Bruce Wayne nicht. Nach und nach werden diese Fakten dargelegt und dann ist es an Bruce eine andere Sichtweise zu schildern.

Wir sehen das Bruce verzweifelt ist, sowohl in der Vergangenheit als der Mr. Freeze jagt und von den Zweifeln geplagt wird die durch die gescheiterte Hochzeit kommen, als auch in der Gegenwart wo er seine Handlungen von da neu überdenkt und eben viele Dinge anders sieht. Man sieht quasi den Detektiv die Handlungen des dunklen Ritters analysieren und es gibt alles einen Sinn.

Wobei immer noch nicht klar ist wer das Verbrechen den nun begannen hat und ob Freeze tatsächlich unschuldig ist.

Weeks zeigt Action aber vor allem die Jury und hier eine Bandbreite an Emotionen die erstaunlich ist. Nicht nur Bruce, der natürlich im Mittelpunkt steht, sondern auch alle anderen haben eine viel zu sagen und das oftmal weniger durch Sprechblasen als viel mehr durch das was Weeks uns zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.