Ist Batman unfehlbar?

Autor: Tom King
Zeichner: Lee Weeks
Farben: Elisabeth Breitweiser
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Frage die sich die Jury stellen muss ist recht einfach und doch so schwer. Wie oft hat Batman schon Gotham gerettet? Und was bedeutet das für diejenigen die er gerettet hat? Haben die überhaupt das Recht an ihm zu zweifeln? Ist Batman nicht sowas wie ein Gott und wenn ja wie wirkt sich das auf den Glauben aus?

King stellt einige interessante Fragen ohne einem Antworten aufzuzwingen. Er zeigt Bruce Wayne als Christ der seinen Glauben verloren hat, der an dem Leid das ihm zugefügt wurde verzweifelt und genau das hat Auswirkungen auf die Verhandlung in der die Jury eine Entscheidung treffen soll. Dei unternehmen wir eine Reise in die Vergangenheit von Bruce Wayne und was ihn getrieben hat den Weg des Batman einzuschlagen, zumindest in religiösen Fragen.

Wie immer zeigt Weeks hier das er Meister der Mimik und Gestik ist. Vor allem die Verzweiflung von Bruce, die Selbstzweifel und die Trauer sind wieder hervorragend umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.