Sentry #3 [eng]

Die Geschichte von Cranio.

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Kim Jacinto, Joshua Cassara
Farben: Rain Beredo
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wir lernen ein wenig mehr über Cranio und wie Scout ihn gefunden hat und was sein Plan ist.

Vieles erinnert ein wenig an den Anfang von Moores Marvelman Geschichten mit dem „Sidekick“ der böse ist, hier wird dem ganzen aber eine halbwegs vernünftige Motivation untergeschoben was bei Marvelman komplett anders funktionierte.

Das hier wieder ein neuer Bösewicht eingeführt wird den man vorher noch nicht kannte ist okay weil der zwar glaubhaft aber nicht wirklich gefährlich ist.

Das Artwork ist um einiges „dreckiger“ als zuvor da man hier auch die „dreckigen“ Seiten sieht. Zudem ist der Teil der auf die zerbrochene Psyche von Bob Reynolds abzielt, gut getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.