Tracht Man #4 [deu]

Wird Tracht Man Mitglied bei den Ger-Men?

Text und Zeichnung: Chris Kloiber, Henning Mehrtens
Flats: Bobby Penafiel
Cover: Dave Johnson
Kaufen: Whoa Shop
Bewertung: 4/5

Tracht Man bekommt eine Einladung sich den Ger-Men anzuschließen, einer Supertruppe die vom Bundesministerium für Übermenschliches ins Leben gerufen wurde um das Böse zu bekämpfen. Schnell bekommt er auch die Chance sich als Teamplayer zu beweißen.

Wie immer steht der Humor klar im Vordergrund was von den schrägen Mitgliedern der Ger-Men über die ständige Erwähnung der „Liga“ (deutscher Helden) bis hin zu den Quasi Cameos von Nerdgirl, Engel oder diversen anderen deutschen Comicfiguren geht. All das ist extrem gelungen aber auch die Story an sich macht Spass, ist nicht vollkommen flach, moralisiert aber nur am Rande.

Zeichnerisch merkt man das Kloiber immer besser wird. Klar steht auch hier der eher humorige im Vordergrund aber auch das will adäquat umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.