The Dreaming #1 [eng]

Die erste neue Serie im Sandman Universum.

Autor: Simon Spurrier
Zeichner: Bilquis Everly
Farben: Mat Lopez
Letterer: Simon Bowland
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Daniel, der neue Herr der Träume ist verschwunden und hat sein Königreich ohne Herrscher zurück gelassen. Lucien, der Bibliothekar, versucht sein möglichstes aber er hat zum einen nicht die Macht und zum Anderen sind die Bedrohungen schon recht seltsam. Da sind zum Einen die „Leeren“ die durch einen Riss in das Traureich eingedrungen sind und Chaos stiften, zum Anderen Dora, die Frau mit den Flügeln am Kopf die sich an keine Regeln hält.

Die Mischung an bekannten und lieb gewonnenen Charakteren und neuen Konzepten sorgen dafür das dieses Heft Spass macht. Hinzu kommt das Spurrier tatsächlich schreibt, so wie es auch Gaiman getan hat. Es gibt extrem viel Dialoge und Expositionen ZUSÄTZLICH zu den wunderbaren Zeichnungen von Everly. Es wird eine Geschichte aufgebaut die eine Bedrohung und ein Mysterium verspricht und wenn es auch schwer sein drüfte die Tiefe von Gaimans Erzählungen zu erreichen so verspricht dies doch eine extrem interessante Serie zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.