Batwoman #2 [deu]

Die Jagd nach den vielen Armen des Todes.

Autor: Marguerite Bennett, K. Perkins
Zeichner: Fernando Blanco, Scott Godlewski, Marc Laming
Farben: John Rauch
Letterer: Walproject
Übersetzung: Jörg Fassbender
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics.de
Bewertung: 4/5

Kate ist noch immer auf der Jagd nach den vielen Armen des Todes, einer kriminellen Vereinigung die nicht nur Waffen verkauft sondern eben auch die schreckliche Venom Variante in ihrem Besitzt hat die in Gotham für so viel Unheil gesorgt hat. Auf der Suche wird sie unterstützt von Alfreds Tochter Julia Pennyworth die eine Mischung aus eben Alfred und Oracle darstellt. Irgendwie kommt Kate auch immer wieder auf die Zeit zurück die sie auf der Insel Coryana als Liebhaberin der dortigen Machthaberin verbracht hat und natürlich hat das alles einen Zusammenhang.

Doch bevor wir diesen Zusammenhang und auch das Ende des einjährigen Aufenthalts auf Coryana erklärt bekommen passiert noch so einiges. Batwoman muss sich gegen Scarecrow und Professor Pyg behaupten, einen Marsch durch die Wüste überleben und trifft mal wieder auf ihren Vater und die Kolonie.

Es gibt viel Action, einige wirklich abgefahrene Szenen (Scarecrow eben) aber vor allem die menschliche Seite von Kate die mit diversen Süchten und Sehnsüchten zu kämpfen hat sowie erkennen muss das es wenig hilft wenn man sich selbst belügt. Zudem spielt ihre Zwillingsschwester noch eine Rolle und das sehr innige Band das sie mit ihr hat, trotz der großen Unterschiede zwischen beiden.

Die Zeichnungen sind treffen und vor allem die Visionen sind sowohl eindrücklich wie abgefahren und mit großer Liebe zum Detail gespickt. Sowohl Action wie auch die eher romantischen Momente nehmen den Leser mit in die turbulente Geschichte und das Ende lässt einen nach Mehr verlangen.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.