Aquaman 6: Die Krone mus fallen [deu]

Der Widerstand gegen den Unterdrücker

Autor: ​Dan Abnett, Phillip Kennedy Johnson
Zeichner: ​Riccardo Federici, Rick Leonardi, Max Fiumara
Farben: ​Sunny Gho, Dave Steward
Letterer: Studio Ram
Übersetzung: Caroline Hidalgo
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics

Bewertung: 4/5

Corum Rath sitzt auf dem Thron von Atlantis und unterdrückt die Bürger auf grausame Art und Weise. Zudem bedient er sich alter atlantischer Magie die große Gefahr birgt und auch seinen Geist zu verwirren scheint.

Derweil versucht Arthur auf den unteren Ebenen einen Widerstand zu organisieren, was aber nicht so einfach ist wie erwartet. Hinzu kommt dann noch das Mera bei dem Versuch die Dornenkrone die Atlantis von der Außenwelt abschirmt zu durchbrechen verwundet wurde und nun mit allen anderen fest sitzt, aber kein Wasser mehr atmen kann.

Wo der letzte Band einige Parallelen zu Fantasy Stoffen zeigte fühlt man sich nun an Frank Herberts Dune erinnert. Intrigen, eine Schwesternschaft die Herrschern zu Thronen verhilft und Bündnisse die ständig schwanken. Zu dem kommt noch die Liebesgeschichte zwischen Arthur und Mera hinzu die einen leichten dunklen Schatten bekommt weil da noch Dolphin ist die Arthur ebenfalls anzuhimmeln scheint.

Das ganze wird dann auch noch toll gezeichnet. Nicht so toll wie von
Šejic aber immer noch ansehnlich und vor allem erstklassig erzählt.

Da wirkt die Zusatzgeschichte fast wie ein Schock. Die Zeichnungen dort sind so extrem anders das man die Charaktere nur an ihrer Kleidung erkennt. Dafür ist die Geschichte recht nett. Es geht um den Traum den Arthur und Mera von ihrer Zukunft haben, um die Stadt Crownspire in der Atlantaner und Menschen zusammen leben und wo ihr Sohn, Tom aufwächst. Es gibt einige Überraschungen und ebenso emotionale Momente.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.