Batman: Universe #2 [eng]

Weiter geht die Jagd nach dem Ei.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Nick Derington
Farben: Dave Steward
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 14.08.2019
Bewertung: 3/5

Batman jagd noch immer hinter dem Ei, der Bedeutung dessen und natürlich dem Riddler hinterher. Das ihm dabei Green Arrow zunächst in die Quere kommt und dann versucht zu unterstützen macht seine Aufgabe nicht leichter.

Ich bin zwiegespalten. Bendis versucht hier zu viel seiner üblichen Dialoge unter zu bringen was bei Batman ein wenig fehl am Platz wirkt. Auch die Story entwickelt sich mit der Weltreise ein wenig von dem weg wo Batman im wahrsten Sinne des Wortes „Zu Hause“ ist. Es mag interessant sein Charaktere in ungewohnte Umgebungen zu werfen, hier bekommt man aber langsam das Gefühl Iron Man zu lesen und nicht Batman.

Zeichnerisch ist das aber immer noch sehr gelungen. Effekte und doppelseitige Actionsequenzen sehen sehr gut aus und gerade die Mimik trägt viel zur Story bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.