Diamond
Steve Geppi, Chef von Diamond, hat in einem Interview verlauten lassen das die aktuellen Vorbestellungen für die ersten Comics nach dem Shutdown besser ausgefallen sind als erwartet.
Er sieht da Probleme wo Händler auf Laufkundschaft angewiesen sind, aber diejenigen die primär über Vorbestellungen arbeiten und wo viele Kunden ein Abo haben sollten schon bald Nachbestellungen tätigen.
Marvel
Marvel hat derweil 8 der Titel die vor dem Shutdown angekündigt waren auf digital-only umgestellt. Es geht um folgende Hefte:
13. Mai:
- Ant-Man #4
- Avengers of the Wasteland #4
- Ghost-Spider #9
- Ravencroft #4
20. Mai:
- 2020 Ironheart #1
- Marvel’s Spider-Man: The Black Cat Strikes #4
- Hawkeye: Freefall #5
- Star #4
Widersprüchliche Liste
Die gestern veröffentlichte Liste an Comics die am 20. Mai von Diamond geliefert werden sollen enthält einige Widersprüche. Sie enthält einige Ausgaben die dann ein paar Nummern überspringen würden. So ist z.B. das letzte erschienene Batman Heft die Nummer 91, in der Liste wurde aber die 95 angekündigt. Die Nummer 92 ist jetzt für den 9. Juni angekündigt, also hier wird es sicher noch zu Änderungen kommen.
Vorankündigungen
Die Verlage starten wieder mit den Vorankündigungen.
DC
Die Vorankündigungen für Juni haben 2 große Lücken zu dem was vor dem Lockdown geplant war. Es fehlen die „Generations“ Titel, die das 5G Event einläuten sollten. Dies wird wohl etwas mit dem Weggang von Dan Didio zu tun haben. Zudem ist auch das von Johns geschriebene „Three Jokers“ verschwunden, das wohl nur verschoben ist.
Was aber dabei ist, ist die Fortsetzung des Hits „Metal“. Das erste Heft zu Death Metal wird am 16. Juni erscheinen und soll mal wieder die Continuity des Universums „glätten“.
Marvel
Hier ist ja schon seit ein paar Tagen gekannt was kommen soll, Newsarama hat das nur nochmal nett neu formatiert inkl. Cover.
Image
Auch Image startet im Juni neu so geht es auch mit dem Hit Gideon Falls weiter.