2099 kommt

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Patrick Gleason
Farben: Matthew Wilson
Letterer: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michel Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 02.06.2020
Bewertung: 4/5

Miguel O’Hara, der Spider-Man von 2099 ist ins Jahr 2019 gekommen und mitten in große Probleme geraten. Er weiß das er den Spider-Man dieser Zeit kontaktieren muss, doch der hat ganz andere Probleme. Die Arbeit an der Universität ist nicht ganz so einfach weil die Studenten ihn nicht wirklich respektieren und dann kommt auch noch seine Schwester Teresa mit einer Mission.

Was ist mit O’Hara auf sich hat wird hier noch nicht ganz klar, das aber mit der Mission von Teresa alles andere als klar ist wird immer offensichtlicher. Das ganze hat dann sogar internationale Auswirkungen. Wie heftig die sind wird dann am Ende offensichtlich.

Vor allem aber ist es der Peter Parker der an der Uni Probleme hat der den größten Charme des Heftes ausmacht.

Gleason wirkt irgendwie von Seite zu Seite sehr unterschiedlich. Einmal düster und kantig und ein andermal eher rund und weich. Das geht so weit das man meint es wären unterschiedliche Zeichner am Werk. Beides sieht gut aus, doch der düstere Look wirkt authentischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.