Eine neue Weltordnung.

Autor: Shiori Teshirogi
Zeichner / Tusche: Shiori Teshirogi
Letterer: Lara Iacucci
Übersetzung: Markus Lange
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.07.2020
Bewertung: 3/5

Nun wird endlich klar was Akuro-o plant und welche Rolle die Injustice League dabei spielt. Der Kampf wird härter und umfassender geführt und es tauchen sowohl neue Helden als auch neue Schurken auf.

Mit dem Konzept der Ley-Linien, dem „versteckten“ Tempel und sehr viel Metaphysik driftet der Band noch mehr Richtung japanische Mythologie ab. Die Helden der Justice League wirken hier eher wie Statisten die für Naturgewalten stehen und nur Batman hat noch eine wirkliche Rolle in dem Ganzen.

Ein paar nette Referenzen auf das DC Universum gibt es durchaus aber auch erhebliche Diskrepanzen. So ist die Darstellung des Jokers in diesem Band nicht wirklich gelungen.

Als „schnelle“ Lektüre mit viel Action ist der Band jedoch gelungen, gerade aufgrund seines Mangastils kann er bei den Kämpfen brillieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.