Wonder Woman: Dead Earth 3 [deu]

Der Horror geht weiter.

Autor / Zeichner: Daniel Warren Johnson
Farben: Mike Spicer
Letterer: Elleti
Übersetzung: Josef Rother
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 13.10.2020
Bewertung: 4/5

Diana hat alle Hoffnung verloren. Die neue Welt in die sie erwacht ist hält eine Horror-Nachricht nach der anderen bereit. Sie hat unbewusst gegen ihre Schwestern gekämpft und musste feststellen das die Menschen denen sie helfen wollte mit Verantwortlich für den Untergang sind, doch was in diesem Band auf sie wartet übertrifft alles.

Es gibt sehr viele Rückblenden die viel davon erklären wie es zum Weltuntergang gekommen ist und dabei muss Diana erfahren welchen Teil sie dazu beigetragen hat.

Mit jedem Band demontiert Johnson mehr und mehr die Hoffnung für die Diana steht. Er stürzt sie tiefer und tiefer in den Abgrund und stellt dem die Menschen gegenüber die aus der Hoffnungslosigkeit dem sie im ersten Band verfallen waren so langsam empor steigen.

Diese Gegenüberstellung macht die Geschichte sehr interessant weil Wonder Woman als Anstoß und Symbol dient und dann eher das Gegenteil verkörpert und daran die Menschen wachsen können.

Zeichnerisch wie immer genial umgesetzt weil der Horror und die Verzweiflung passend dargestellt sind. Hier wird es spannend zu sehen sein wir Johnson den Abschluss gestaltet.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.