Die Geschichte des Sin Eater

Autor: Nick Spencer, Patrick Gleason
Zeichner: Guillermo Sanna, Ray-Anthony Height
Tusche: Guillermo Sanna, Marc Deering
Farben: Jordie Bellaire, Dono Sánchez-Almara, Protobunker
Letterer: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michel Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 08.12.2020
Bewertung: 1,5/5

Der Sin-Eater wurde schon vor einiger Zeit von Kindred rekrutiert und nun sehen wir nochmal seine Geschichte, vermischt mit dem was er in der Hölle erlebt, bzw. dem was Kindred ihm davon zeigt.

Spencer versucht hier psychologischen Horror aufzubauen und scheitert leider sehr heftig. Man merkt was er versucht, doch alles wirkt eher konstruiert und teilweise gibt es zu große Sprünge die nicht wirklich Sinn ergeben. Dazu noch das Artwork das nicht wirklich ansprechend ist und heraus kommt eine Geschichte die man nicht lesen muss.

Auch der zweite Teil ist nicht besser. Das „Normie“ kein durch und durch böser Junge ist wird hier mit altbekannten Klischees aufgewärmt. Die Zeichnungen sehen zwar besser aus als im ersten Teil aber das ist in der Summe nur ein kleiner Trost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.