Vor 4 Wochen habe ich das letzte US Comics gekauft und gelesen. Durch akuten Zeitmangel sah ich mich gezwungen weniger zu lesen und wenn hat sich das auf die Rezensionssachen beschränkt die von Panini kommen und natürlich Pathfinder.

Vermisse ich es? Ja sehr. Die Liste der Comics die ich eigentlich gekauft hätte umfasst mittlerweile 39 Hefte und wenn ich da ab und an mal drauf schaue springt auch keins Ins Auge das ich auf Anhieb streichen würde.

Die X-Men sind aktuelle durch Hickmans vielfältige Ideen immer noch interessant, Immortal Hulk sowieso genial, King in Black hat definitiv das Potential der Venom Geschichte nochmal die Krone aufzusetzen und selbst den Wiedereinstieg bei DC hätte ich trotz meinem Desinteresse an Future State und der Tatsache das die neuen Ankündigungen etwas Chaotisch wirken mitgemacht.

Besonders weh tut es natürlich bei den eher unabhängigen Sachen wie die Black Label Serien von DC („Rorschach“ „Batman: White Knight Presents Harley Quinn“) sowie Undiscovery Country oder Crossover.

Hinzu kommt die Tatsache das Iron Man aktuell vom Team Cantwell / Cafu so geniel neu gestartet wurde und ich durchaus wissen will wie es da weiter geht, obwohl dort das neue Team um Tony schon recht seltsam ist. Dann ist da noch der Ausblick auf die Tatsache das es sowohl mit Money Shot als auch mit Grendel weiter gehen wird.

Wenn ich mit meinem anderen Lesestoff soweit hinterher bin werde ich meine Liste wohl doch nochmal nach den „Essential“ durchforsten müssen … jemand hier der mir dabei helfen will?

Hier die aktuelle Liste der nicht gekaufen Comics:

Rorschach #5
Undiscovered Country #12
Eternals #2
Excalibur #18
S.W.O.R.D. #3
X-Force #17
Immortal Hulk: Flatline #1
Spider-Woman #9
King in Black: Planet ofthe Symbiotes #2
King in Black #4
Black Widow #5
Cable #8
Marauders #18
Guardians ofthe Galaxy #11
Thor #12
Iron Man #6
Batman: White Knight Presents Harley Quinn #5
Oblivion Song #30
Crossover #4
Symbiote Spider-Man: King in Black #4
King in Black: Return ofthe Valkyries #3
Captain Marvel #26
New Mutants #16
Wolverine #10
X-Men #18
Batman #106
Infinite Frontier #0
Swamp Thing #1
Nocterra #1
BRZRKR #1
King in Black: Wiccan and Hulkling #1
King in Black Handbook #1
Avengers #43
Hellions #10
Batman: Urban Legends #1
Children of the Atom #1
X-Factor #8
Eternals #3
Immortal Hulk #44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.