So langsam werden einige Dinge klarer. Nachdem in der ersten Folge ein heftiger Overload an Namen, Begriffen und Orten auf einen einprasselte wird hier die Hektik ein wenig raus genommen und man hat Zeit die Zusammenhänge zu verstehen.

Alina ist offensichtlich die Sonnenkriegerin und wird nun von allen möglichen Leuten gesucht weil sie die Schattenflur vernichten kann. Es wird zudem klar das die Geschichte in Ketterdam eben nicht parallel zu dem spielt was wie bisher gesehen haben und wie diese Geschichten zusammen gehören.

Die Charaktere bekommen etwas mehr Tiefgang und bewegen sich auch ein Stück von den Klischees weg die man noch in der ersten Folge erkennen konnte. Aber immer noch stört der klare russische Bezug irgendwie und die politischen Parteien in all dem sind auch noch nicht ganz klar.

Diese Karte hat allerdings ein wenig geholfen, die sich aber eher auf die Bücher bezieht: https://grishaverse.com/map-of-the-grishaverse/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.