Zurück in die Vergangenheit

Autor: Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel
Zeichner: Brian Williamson
Farben: Stefani Renne
Letterer: Michael Beck
Übersetzung: Kerstin Fricke
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 23.03.2021
Bewertung: 3/5

Wir machen einen Sprung zurück zu der Zeit als Peter Grant noch neu Folly war und sich näher mit der Geschichte und den Fähigkeiten von Nightingale beschäftigte. Dabei geht es auch um dessen Einsatz im 2. Weltkrieg und die Nachwirkungen dessen.

Die Geschichte zeigt Nightingale mal alleine und mehr im Zentrum sowie nicht immer als Herr der Lage. Es wird zudem politisch und das mit sehr deutlicher Kritik im Umgang mit Nazis nach dem 2. Weltkrieg. Leider sind die Zeichnungen diesmal nicht ganz so gelungen wie in den voran gegangenen Bänden und die Geschichte an sich ist auch recht einfach gestrickt.

Es ist eine recht einfache Krimigeschichte die sich leider an einigen Stellen wiederholt und auch keine großen Überraschungen bietet und trotzdem witzig zu lesen ist, vor allem aber ein wenig mehr interessanten Hintergrund zu Nightingale.

[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.