Die animierte Serie im League of Legends Universum startet mit sehr viel Vorschusslorbeeren und so schaue ich natürlich auch mal rein. Der Anfang ist interessant. Die Schwestern Vi und Powder werden in den Trümmern einer Schlacht aufgesammelt und schlagen sich mir kleineren Gaunereien durch. Dabei stoßen sie auf geheimnisvolle Kapseln die offensichtlich mehr sind als sie auf den ersten Blick scheinen.

Die Animationen sind genial, die Welt glaubhaft, die Charaktere interessant und die Geschichte verspricht viel, dummerweise gibt es eine Szene die mir die Serie madig macht. Es wird Gewalt zelebriert. Kämpfe in Zeitlupe zu zeigen ist okay wenn es Sinn macht, hier wird aber nicht der Kampf in Zeitlupe gezeigt sondern die Brutalität, in „Nahaufnahme“ und vor allem ohne das dies der Geschichte an sich dienlich ist. Es sind Kinder die sich hier prügeln und in diesem Kontext ist dieser Fokus einfach nichts was ich sehen möchte.

Das ist schade das der Rest dessen was hier gezeigt wird mich durchaus interessiert. Vielleicht versuche ich mich später mal an Folge 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.