Perrin und Egwene reisen weiter mit den Tuatha’an wobei Egwene ein wenig mehr von ihrem neuen Verehrer über die Spiritualität der Reisenden erfährt und Perrin ausführlich den Pazifismus des Weges des Blattes erklärt bekommt.

Rand und Mat sind mit Thom weiter gereist doch dann wird es tragisch als klar wird das Mat etwas sehr dunkles befallen hat.

Moiraine, Lan, und Nynaeve sind auf eine Gruppe Aes Sedai gestoßen die Logain gefangen halten, einen Mann der die Eine Macht lenken kann und der von sich behauptet der wiedergeborene Drache zu sein. Das scheint auch nicht vollkommen unmöglich zu sein weil er offenbar extrem mächtig ist.

Was immer noch etwas seltsam ist das alle 3 Gruppen sich auf die weiße Burg zu bewegen und von grob der selben Richtung kommen aber all in vollkommen unterschiedlichen Gebieten sind. Wenn man das mal ausblendet macht die Trennung aber Sinn um die Charaktere ein wenig geschickter entwickeln zu können.

Vor allem aber bekommt man mit den Aes Sedai wieder ein wenig mehr von der Welt erklärt. Die Verbindung zwischen einer Aes Sedai und ihrem Beschützer wird genauer beleuchtet wie auch die Tatsache das sie in unterschiedlichen Gruppen – Ajar – eingeteilt sind.

Zum Ende hin sieht man dann wie mächtig Aes Sedai sind und eben auch das ihnen klare Grenzen gesetzt sind. Das ganze wird dann mit viel Effekten aber leider auch sehr unlogisch umgesetzt. Was eine Schlacht darstellen sollte ist ein kurzes Scharmützel ohne auch nur den Hauch von taktischer Tiefe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.