Die neue Story vom Meister der sexy Frauen Marini
Autor: Enrico Marini
Zeichner: Enrico Marini
Übersetzung: Christiane Bartelsen
Lettering: Minou Zaribaf
Kaufen: Carlsen Shop
Bewertung: 5/5
New York in den 50ern. Terry B. Cole, genannt Slick kommt aus dem Krieg zurück und muss feststellen das sich vieles geändert hat. Seine Flamme „Debbie“ nennt sich nun „Caprice“ und ist Burlesque Tänzerin für den Gangsterboss „Rex“. Dummerweise schuldet auch Slick diesem noch Geld was die Sache noch mehr verkompliziert.
Marini präsentiert hier einen sehr typischen „Film Noir“ in seiner unvergleichlichen Art und Weise. Die Frauen sind sexy, die Kerle hart und der Held ein Gauner aber mit einem guten Kern. Was das Album aus der Masse heraus hebt ist die künstlerische Gestaltung. Passenderweise ist das meiste in Grautönen gehalten doch „Caprice“ zeigt mit ihren roten Haaren Farbe und auch sonst gibt es hier und da rote Glanzpunkte, sei es hier das Kleid einer anderen Schönen oder dort die Blinklichter eines Polizeiwagens.
Vor allem sind es nicht nur die sexy Frauen die optisch ansprechend sind, es ist die gesamte Welt die authentisch und dennoch ein Tick übertrieben wirkt. Nett sind auch die Details wie die Filme die im Kino laufen.
Das Ende bietet dann einen tollen Cliffhanger wärend man sich im Laufe des Bandes gefragt hat ob die Reihenfolge so stimmt oder ob man etwas verpasst hat beginnt nun alles ein wenig mehr Sinn zu machen.