Mieser Montag

Autor: Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel
Zeichner: José María Beroy
Tusche: Sandra María Perea
Farben: Jordi Escuin Llorach
Letterer: Michael Beck
Übersetzung: Kerstin Fricke
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 22.02.2022
Bewertung: 3,5/5

Montage sind gemeinhin als keine guten Tage verschrien und das muss auch Peter Grant feststellen. Das er jetzt Vater ist und natürlich trotzdem noch seinen Job als paranormaler Ermittler macht vereinfacht die Sache nicht unbedingt.

Hier werden die Geschehnisse eines Tages von unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet und so ergibt sich nach und nach erst ein vollständiges Bild der ganzen Geschichte. Das verwirrt beim ersten Wechsel noch ein wenig, macht aber mit zunehmender Vervollständigung des Puzzles mehr und mehr Spaß.

Vor allem werden hier ein paar neue Charaktere eingebunden und selbst Nightingale hat einen eher humorvollen Auftritt und alles in allem ist diese Geschichte nicht ganz so düster wie einige der vorangegangenen.

Zeichnerisch ist mal wieder ein neues Team am Werk. Obwohl auch diese nicht zu den absoluten Top-Talenten gehören kann sich der Band auch hier durchaus sehen lassen.

[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.