Fear State beginnt

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Riccardo Federici, Ricardo Lopez Ortiz
Farben: Chris Sotomayor, Romulo Fajardo Jr.
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 03.05.2022
Bewertung: 4/5

Zunächst gibt es einen Rückblick der uns zeigt wie Simon Saint Jonathan Crane kontaktiert und das was jetzt als Fear State beginnt vorbereitet. Das Crane andere Pläne hat wird da schon klar und aktuell geht das wohl alles

Der Kampf Peacekeeper One gegen Batman ist heftig und brutal und so langsam wird klar das es nie wirklich um eine Bekämpfung der Kriminalität ging und Bürgermeister Nakano hier nur ein Bauer ist der geschickt vorgeführt wird.

Mit Fear State geht es weinen weiteren Schritt auf das zu was wir aus Future State kennen, alle Hinweise werden gestreut und dennoch muss es hier wohl irgendwann eine Abweichung geben weil es sonst schnell zu offensichtlich wird.

Mit Federici gibt es einen neuen Zeichner der gerade das Kapitel um Scarecrow sehr eindrucksvoll zeigt und die Stimmung der Angst gut rüber bringt.

Der zweite Teil ist dann die Fortsetzung des wilden Abenteuers von Ghostmaker das hier nochmal ne Stufe abgedrehter wird und leichte Lovecraft Einschläge bekommt, wie immer in einem abgefahrenen Manga Stil.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.