Invasion der Dämonen
Autor: Tini Howard, Danny Lore, Jed MacKay, Alex Paknadel, Si Spurrier, Alyssa Wong, Skottie Young
Zeichner: Ryan Bodenheim, Dylan Burnett, Mike Del Mundo, Marcelo Ferreira, Ig Guara, Bob Quinn, Andie Tong, Luciano Vecchio
Tusche: Ryan Bodenheim, Dylan Burnett, Mike Del Mundo, Wayne Fauchner, Ig Guara, Bob Quinn, Andie Tong, Luciano Vecchio
Farben: Andrew Crossley, Marco D’Alfonso, Mike Del Mundo, Dijjo Lima, Peter Pantazis, Arif Prianto, Rachelle Rosenberg, Israel Silva, Mike Spicer
Lettering: Elleti
Übersetzung: Marc-Oliver Frisch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 19.07.2022
Bewertung: 4/5
Durch den Tod von Stephen Strange als oberstem Zauberer sind die Grenzen zu den unterschiedlichsten Welten aufgerissen worden und nun drängen von überall Dämonen auf die Erde. Die unterschiedlichsten Helden müssen nun gegen diese Horden ankämpfen. Doch nicht immer ist der Kampf einfach oder klar.
Die Geschichten sind extrem unterschiedlich. Es sind einige wirkliche Höhepunkte dabei, seien es die Avengers wo Iron Man sieht welches Chaos Strange im Zaum gehalten hat und eine schwierige moralische Entscheidung treffen muss, oder die Entchantress die die Verbindung zu ihren Kindern erneut aufbauen muss. Auch hier sieht man einen extrem unterschiedlichen Zeichenstil, von den klaren Linien der Avengers Story, über die ausdrucksstarken Gemälde von Del Mundo bis hin zu dem Manga Stil in dem die White Fox Geschichte erzählt wird. Es ist ein breiter Überblick über das was aktuell im Marvel Universum so passiert und lässt sich dabei auch unabhängig von allem lesen. Das was man zum Verständnis braucht wird in der Geschichte mitgeliefert.
In diesem Sinne es es keine der typischen Tie-Ins die entweder essentielle Informationen zur Hauptgeschichte enthalten oder sehr stark in die jeweiligen Serien eingebunden sind aus denen sie stammen, sondern liefert genau genau die richtige Mischung aus Anlehnung an das Event und zeigen was die entsprechenden Serien oder Helden ausmacht.
Das bei einer so großen Auswahl an Geschichten natürlich nicht jeder Geschmack getroffen wird aber in Summe ist das ein Band der durchaus für jeden zu empfehlen ist der sich einen Überblick über das schaffen will was Marvel zur Zeit so anbietet oder aber der sich ein wenig mehr mit den Auswirkungen von Stephen Stranges Tod befassen will.