Das Traumreich

Morpheus kehrt ins Traumreich zurück und muss feststellen das sich wärend seine Abwesenheit einiges geändert hat. Sein Palast ist zerfallen und sein Reich liegt in Ruinen. Der Versuch dies wieder aufzubauen scheitert, da er ohne seine Werkzeuge zu wenig Macht hat. Also entscheidet er sich ein letztes bisschen Macht zu holen und die Moiren zu befragen.

Wieder wird sehr viel aus den Comics geschickt umgesetzt, wobei es an genau den richtigen Stellen modernisiert wird. Lucien ist kein alter Mann, sondern eine schwarze Frau, aber hier spielt weder Geschlecht noch Hautfarbe eine Rolle, daher ist das unproblematisch.

Kain und Abel sind so geblieben wie sie auch im Comic dargestellt werden und das ist trefflich dargestellt. Insgesamt ist die Umsetzung bisher mehr als gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.