Endlich wieder die Hauptserie
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Juan Frigeri, Aaron Kuder
Tusche: Juan Frigeri, Cam Smith
Farben: David Curiel, Jason Keith, Triona Farrell
Letterer: Gianluca Pini
Übersetzung: Michel Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 09.08.2022
Bewertung: 4/5
Die Avengers werden von bösen Versionen ihrer selbst aus den unterschiedlichsten Universen angegriffen und da passt es gerade nicht das Thor erfahren hat das wohl die Phoenix Macht seine Mutter ist. Dabei tauchen immer wieder Deathloks auf die versuchen die Helden im Namen des Avenger Prime zu unterstützen.
Dieses Heft umfasst sowohl ein Heft aus der normalen Avengers Serie, als auch eins aus der Avengers Forever Miniserie die diese Multiversale Bedrohung zum Inhalt hat. In letzterer werden alternative Versionen von Helden und Schurken eingeführt die wohl eine besondere Rolle in diesem Kampf spielen werden. Allen voran ein etwas anderer Ant-Man.
Aaron wirft hier wieder all sein Können in den Ring und es macht einfach Spaß. Es ist nicht nur die Tatsache das die Bedrohung interessant und witzig ist sondern auch das die Dynamik der Charaktere untereinander. Das Echo als neuer Wirt des Phoenix nun mal gar nichts dafür kann das Thor sauer ist spielt eine ebensolche Rolle wie Tonys diversen Probleme.
Dann sind da noch die Zeichnungen die in beiden Teilen hervorragend sind. Egal ob es Frigeri und Curiel an der normalen Serie oder Kuder, Smith, Keith und Farrell an Avengers Forever sind. Die Action stimmt und die Effekte sind mehr als sehenswert.