Vom brutalen Kampf zu ganz anderen Fragen

Autor: Keanu Reeves, Matt Kindt
Zeichner: Ron Garney
Farben: Bill Crabtree
Übersetzung: Stephanie Pannen
Kaufen: Cross Cult Shop
Erscheinungsdatum: 12.09.2022
Bewertung: 4,5/5

Wer dachte nach dem ersten Band würde es mit brutalen Kämpfen und massenhaft Blutrünstiger Gewalt weiter gehen wird enttäuscht. Ganz verschwindet das alles natürlich nicht, weil es noch immer um das Leben von Unute geht aber der Fokus dreht sich hier ein wenig. Es geht um Liebe und was dies mit ihm angestellt hat und natürlich auch um seine Herkunft die noch immer ein Rätzel ist.

Reeves und Kindt schaffen es aus einem einfachen und nicht mal so seltenen Konzept eine interessante Geschichte zu bauen die einen mit fiebern lässt und um Hintergrund auch noch die eine oder andere unerwartete Wendung mit sich bringt. Der Fokus dessen was hier präsentiert wird hat sich am Ende des Bandes komplett gedreht und immer noch will man wissen wie es weiter geht.

Die Zeichnungen von Garney können auch hier brillieren aber es sind die Effekte von Crabtree die dem Ganzen dann noch den richtigen Schliff geben. Gerade zu Ende hin wo es etwas abgefahrener wird kann er sich richtig austoben.

In Summe weiterhin eines der Highlights der Comicszene dieses Jahr.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Cross Cult]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.