Der Endkampf gegen Wayep

Geschichte: Zeb Wells
Zeichnungen: John Romita Jr., Patrick Gleason
Tusche: Scott Hanna, Patrick Gleason
Farben: Marcio Menyz
Lettering: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shopop
Erscheinungsdatum: 19.12.2023
Bewertung: 3/5

Rabin hat nicht nur den Tod überstanden ist ist auch irgendwie mächtiger geworden und somit das Gefäß für den Mayagott Wayep. Doch für den finalen Schritt fehlt noch ein: die „rote Frau“, also MK muss sterben. Peter, Norman und Kamala setzen alles dran um MJ zu beschützen doch dann ist noch die Frage was mit Paul und den Kindern ist.

Das alles dient ein wenig auch zur Versöhnung von Spidey mit dem FF4, vor allem ist es aber das Ende bei dem ein wichtiger Charakter stirbt das das Heft bereits in den USA große Kontroversen ausgelöst hat. Im Nachhinein ist zwar klar warum das so durchaus Sinn machte aber in diesem Kontext hier wirkt das wirklich wie eine Verschwendung. Dafür gibt es einen Abschluss der Sache mit Rabin und Wells kann sich jetzt auf eher passende Geschichten konzentrieren.

Romita ist hier auch wieder in Höchstform und viele der Effekte sind wirklich genial. Nur am emotionalen Ende lässt er ein wenig nach und da wo Trauer sein sollte sieht das teilweise wie Ignoranz aus.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.