Zombies und Hexen

Autor: Jean-Luc Istin, Guy Michel
Zeichner: Guy Michel
Farben: Sandrine Cordurié
Lettering: Kai-Uwe Wallner
Übersetzung: Astrid Brachlow
Kaufen: Comic Time
Erscheinungsdatum: 08.2008
Bewertung: 4/5

Der letzte Band endete mit einem mächtigen Cliffhanger. Das Schiff von Hannibal Méridac die „Mac Lir“ versenkt und er und seine Mannschaft Gefangene der Franzosen. Wie sollen sie entkommen? Was ist mit der Elfe passiert und was hat es mit dem Stein der Gaelden auf sich?

Auf der Suche nach dem Stein muss Méridac feststellen das ein Teil seiner Crew wohl mehr Loyalität dem Gold als ihm gegenüber hat, doch die Crew muss feststellen das ihr Kapitän offenbar doch sehr viel mehr Ahnung von dem hat was er sagt. Doch die Frage was ihn überhaupt antreibt bleibt bisher noch ein Geheimnis, doch es wird immer klarer das es nicht die Suche nach Reichtum ist.

Der Schrecken der die Crew befällt, das Grab in der Höhle oder auch die Befreiung durch die Elfe Elween sind grafisch hervorragend umgesetzt. Vor allem die Mimik ist hervor zu heben. Man kann in den Gesichtern klar die Gier oder Überraschung, die pure Panik oder das wissende Lächeln erkennen was den Band deutlich aufwertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.